Die Männermannschaft des Malterhausener SV musste sich auch in seinem zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Mit dem Mühlanger SV gab sich der Kreisoberligaabsteiger die Ehre. Im Vorfeld musste erst einmal abgesichert werden das der MSV wenigstens 11 Spieler zusammen bekommt. Kurzfristige Absagen und zahlreiche Verletzte Spieler lassen dem Trainerduo schon fast verzweifeln. Bloß gut hat der MSV eine Freizeitmannschaft mit positiv  verrückten Spielern wie den 58 Jahre alte Michael Arndt. Insgesamt halfen vier Spieler von unser „Hobbymannschaft“ aus. Am Ende hatten wir stolze 18 Spieler zur Verfügung. VIELEN DANK !!

Die MSV Mannen kamen gut in die Partie und gingen früh durch Axel Schulz in Führung. Micha hätte die Führung ausbauen müssen doch der Torwart konnte grade so noch klären. Doch wie schon so oft verlor man wieder einmal den Faden im Spiel und der Gast kam besser in die Partie. Folgerichtig konnten sie ausgleichen und kurze Zeit später in Führung gehen. Fehler an Fehler reihte sich im MSV Spiel aneinander. Bei dem einen oder anderen ist der Trainingsrückstand deutlich zu sehen. Der eingewechselte Lars Koch zog das Spiel nun an sich und nun wurde probiert den Ball besser und schneller laufen zu lassen. In der zweiten Halbzeit kam von Mühlanger in der Offensive nicht mehr viel. Einmal half der MSV mit und legte bestens vor und so stand es 1:3. BITTER !! Denn man war zu diesem Zeitpunkt besser. Weiter geht’s in den letzten 10 Minuten im 3-4-3 System. Lukas Neumann legte mustergültig vor und Dauerbrenner Pascal Gruner verkürzte auf 2:3. Leider war kurze Zeit später Schluss.
Es gilt nun weiter als Team zusammen zu halten und gemeinsam den Bock umzustoßen.

Wir müssen spielerisch weiter hart an uns arbeiten denn es geht zuviel durch die Mitte und der Ball wird zu lange gehalten. Mehr Spielen dann kommt der Erfolg zurück.

MSV mit Riebe – Gruner, Siegler, T.Lipsdorf – J.Koch(L.Koch), Poreba – Polcyek(O.Lipsdorf), Schulz(Demmer), Neumann(Chritter) – Arndt, Herrmann
Nicht zum Einsatz kamen Marquardt, Hoyer und Wendler