Niedergörsdorf

Die Zweitvertretung von SG Blau-Weiß Nudersdorf setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 3:8 gegen Malterhausener SV 1953 e.V. die dritte Niederlage. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Malterhausener SV 1953 e.V. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.Lucas Naumburger musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tobias Gutewort weiter. Nach nur 21 Minuten verließ Toni Herrmann von SG Blau-Weiß Nudersdorf II das Feld, Steffen Görisch kam in die Partie. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Malterhausener SV 1953 e.V. schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Edwin Nazarenus zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung der Heimmannschaft. In der Pause stellte das Team von Trainer Hendrik Wetzel personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Zöllner und Lars Koch auf den Platz und ersetzten Justin Riebe und Lukas Neumann. Nazarenus schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Michael Arndt legte in der 54. Minute zum 3:0 für Malterhausener SV 1953 e.V. nach. In der 57. Minute brachte Dennis Vetter das Netz für SG Blau-Weiß Nudersdorf II zum Zappeln. Für das 4:1 und 5:1 war Nazarenus verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (61./65.). Gutewort beförderte das Leder zum 2:5 von SG Blau-Weiß Nudersdorf II in die Maschen (70.). Pascal Gruner beseitigte mit seinen Toren (80./83.) die letzten Zweifel am Sieg von Malterhausener SV 1953 e.V.. Das 3:7 von SG Blau-Weiß Nudersdorf II stellte Naumburger für den Gast sicher (89.). Hannes Polczyk stellte schließlich in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt den 8:3-Sieg für Malterhausener SV 1953 e.V. sicher. Am Ende kam Malterhausener SV 1953 e.V. gegen SG Blau-Weiß Nudersdorf II zu einem verdienten Sieg.Malterhausener SV 1953 e.V. hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert. Die drei Punkte brachten für Malterhausener SV 1953 e.V. keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Abwehrprobleme von SG Blau-Weiß Nudersdorf II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Das nächste Mal gefordert ist Malterhausener SV 1953 e.V. am 14.09.2019 (12:30 Uhr): Während man zur Reserve von SV Grün-Weiß Annaburg reist, begrüßt SG Blau-Weiß Nudersdorf II auf heimischer Anlage gleichzeitig den Mühlanger SV.

Riebe (Zöllner) – Gruner, Polcyek, J.Koch – Siegler, Zahn – Neumann (L.Koch), Schulz (Hopstock), Poreba – Arndt (Herrmann), Nazarenus

Nicht zum Einsatz kam Fritsch und Wendler.