Das Spiel vom Samstag zwischen der Reserve von SV Grün-Weiß Annaburg und Malterhausener SV 1953 e.V. endete mit einem 3:3-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.Gleich zu Spielbeginn sorgte Hannes Polczyk mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Malterhausener SV 1953 e.V. (3.). Das 1:1 von SV Grün-Weiß Annaburg II bejubelte Phillipp Stein (17.). Axel Schulz ließ sich in der 30. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Malterhausener SV 1953 e.V.. Marcel Kleinschmager sicherte SV Grün-Weiß Annaburg II nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Von den beiden Kontrahenten fand Malterhausener SV 1953 e.V. besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Stanislav Chritter vollendete zur 3:2-Führung (64.). Für den späten Ausgleich war Max Klöpping verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Letztlich gingen SV Grün-Weiß Annaburg II und Malterhausener SV 1953 e.V. mit jeweils einem Punkt auseinander.Die Abwehrprobleme von SV Grün-Weiß Annaburg II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Drei Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.Das Remis brachte Malterhausener SV 1953 e.V. in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang sieben. Die bisherige Saisonbilanz des Teams von Trainer Daniel Fritsch bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Am kommenden Samstag trifft SV Grün-Weiß Annaburg II auf die Zweitvertretung von SG Blau-Weiß Nudersdorf, Malterhausener SV 1953 e.V. spielt tags darauf gegen den LSG Lebien.

Zöllner – Gruner, Polcyek, J.Koch – Schulz, Wendler – Neumann, Chritter, Poreba – Fritsch, Schmidt 

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.09.2019 um 14:34 Uhr automatisch generiert)