Voller Hoffnung fuhren wir mit guter Besetzung nach Wernsdorf. Motiviert von den letzten guten und erfolgreichen Spielen wollten wir unsere Negativserie dort beenden. Von Anfang an versuchten wir druckvoll den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Doch die ersten folgenreichen Fehler begingen wir. Trotz einiger guter Chancen stand es schnell 3:0 für Wernsdorf. Wir gaben aber nicht auf und konnten bis zur Halbzeit auf 2:3 (Eli, Luki) verkürzen.

Zur Pause motivieren wir uns weiter zu machen, denn rein läuferisch und spielerisch waren wir den Wernsdorfern bereits in der ersten Halbzeit gleichwertig. Und wir erspielten uns weiter gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Jannes setzte sich sehr gut durch und es stand hochverdient 3:3. Jetzt waren wir deutlich dichter am Führungstreffer als die Heimelf. Immer wieder konnten wir mit unserer Schnelligkeit auf der Außenbahn für Gefahr sorgen. Leider ohne Erfolg. Die Gäste bekamen zwar noch einen Strafstoß zugesprochen, den aber Elias parieren konnte. So vergingen die Minuten und es sah nach einem Unentschieden aus. Doch leider waren wir 2 Minuten vor Abpfiff unkonzentriert und mussten einen sehr unglücklichen Gegentreffer einstecken. Trotzdem versuchten wir, leider vergebens,  diesen Rückschlag auszugleichen. Am Ende standen wir mit leeren Händen da. Leider. Aber die Einstellung stimmt und das macht Hoffnung für kommende Aufgaben.

Wir spielten mit

Elias – Chris, Timon, Stevi, Leon – Pepe, Jannes, Luki, Mixer – Dominik, Eli