DAS DERBY

Das MSV-Team am 11. Juni 2022

Am letzten Spieltag kam es bei herrlichem Sommerwetter zum Duell Malterhausen gegen Dennewitz. Das lang ersehnte Derby wurde von sage und schreibe 170 Zuschauern besucht. Eine Rekord Kulisse für unsere Verhältnisse. Die Favorittenrolle lag ganz klar beim bereits feststehenden potentiellen Aufsteiger aus Dennewitz. Aber das Team von Mike konnte in den letzten beiden Spielen durchaus mit gutem Spiel überzeugen und 2 Siege einfahren. Der MSV knüpfte von Beginn an an diese Leistung an und war das deutlich bessere Team. Die Abwehrkette stand sehr konzentriert und Zweikampf stark, das Mittelfeld lief sehr gut die Räume zu und war stets gut positioniert. Der Angriff erspielte sich gute Torchancen. So war die 2:0 Halbzeitführung durch Tore von Calle und Jannes auch völlig verdient, hätte sogar noch höher ausfallen können. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel war jetzt viel ausgeglichener, mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Glück konnten wir ein weiteres Gegentor verhindern und siegten am Ende mit 2:1. Ein krönender Abschluss der Saison 2021/2022.

Das Ergebnis vom letzten Spieltag

Nach dem Spiel - Glücklich und kaputt

Nach dem Spiel – Glücklich und kaputt

Auch die Fans sind immer mit dabei und wichtig !